An zwei aufeinandefolgenden Wochen (14.02. und 21.02.) waren die Teilnehmenden der verschiednen „Kompass D“ Standorte bei der Westnetz GmbH an der Collingstr. 22 in Neuss zu Besuch. Ausbildungsleiter Adrian Kampa und seine Auszubildenden erklärte den jungen Menschen mit viel Geduld und handwerklichem Geschick Ausbildung und Beruf des Elektronikers für Gebäudetechnik. Das handwerkliche Geschick der Besucher wurde beim Bau eines elektronischen Würfelsauf auf die Probe gestellt.
Zwei spannende und informative Stunden weckten das Interesse am Beruf des Elektronikers, so dass drei junge Männer von Herrn Kampa die Zusage für ein Praktikum erhielten.

Dazu auch: 240222 PM Kompass D

Kompass D – Eine Initiative für „Neusser“ von Rhein-Kreis und Stadt Neuss und Neusser Unternehmern

Komzentriertes Arbeiten unter Anleitung der Auszubildenden

Schnelle als die Männer am Ziel – Frauenpower

Fast interassenter als der Beruf – die Leguane in der Ausbildungswerkstatt