Mittwoch den 28. Februar besuchten Teilnehmende der „Kompass D“ Gruppen aus Dormagen und vom Theodor-Schwann Kolleg die Werkstätten des Rheinsche Landestheters auf der Wolberostraße. Unter der Leitung des Theaterpädagogen Felix Herfs, konnten die jungen Menschen einen Blick hinter die Bretter, die die Welt bedeuten, werfen. Probebühne, Kostüm-, Theater- und Requisitenfundus beeindruckten die Schülerinnen und Schüler sehr. Mehr noch interessierte sie, dass es auch die unterschiedlichsten Ausbildungsmöglichkeiten in den theatereigenen Werkstätte gibt. Ob als Schreiner`*in, Bühnenmaler*in oder auch Maskenbildner*in – Theater muss nicht immer brotlose Kunst sein.

Dunkel, schwarz, nackt – eine der Probebühnen des RLT

Schreinerei

Schneiderei

Malerei

Kostümfundus

Theterfundus

Requisitenfundus

Kompass D – Eine Initiative für „Neusser“ von Rhein-Kreis und Stadt Neuss und Neusser Unternehmern