Wieder einmal war „Kompass D“ mit den Gruppen aus Dormagen und dem Theodor-Schwann-Kolleg zu Gast beim Autohaus Schwab-Tolles auf der Siemensstraße in Neuss-Norf. Zwar war den meisten der „Kompass D“ Teilnehmer*innen der Beruf KFZ-Mechatroniker*in bekannt – doch um den ging es bei diesem Besuch nicht. Die Lernenden erfuhren etwas über die Berufe und Ausbildungen Automobilkaufmann/frau, Karosseriebauer*in und Fahrzeuglackierer*in. Dabei konnten sie selber Hand anlegen – eine Motorhaube ausbeulen und Glasflaschen lackieren. Mit viel Spaß und Elan,und gut betreut vom Team um Maike Rosenthal, erlebten die junge Menschen einen informativen und spannenden Nachmittag.

Ankunft, Beratung und Verkauf – hier ist Reden gold und Schweigen silber!

Mit dem richtigen Werkzeug die Beulen beseitigen!

Gut gekleidet in die Lackierkabine…

Kompass D – Eine Initiative für „Neusser“ von Rhein-Kreis und Stadt Neuss und Neusser Unternehmern