Am Samstag kam dem Projektkoordinator von „Kompass D“, Herrn Johann-Andreas Werhahn, eine besondere Ehre zuteil: Er bekam das Bundesverdienstkreuz aus der Hand des Landrats des Rhein-Kreis Neuss Hans-Jürgen Petrauschke verliehen. Dieser würdigte das bürgerliche Engagement des gebürtigen Neussers, der u.a. Mitinitiator der Initiatve „Wirtschaft pro Schule“ ist. Besonderes Engagement zeigt er als Projektkoordinator von „Kompass D“. Unter anderem seiner Intiative, seiner Tatkraft und seinem Engagement ist es zu verdanken, dass „Kompass D“ wurde, was es heute ist – ein Beispiel gelungener Intagrationsarbeit.
Das gesamte „Kompass D“ Team gratuliert Herrn Johann-Andreas Werhahn zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes von ganzem Herzen und hofft, mit seiner Hilfe weiterhin jungen Menschen aus aller Welt helfen zu können, ihren Weg in ein eigenbestimmte Leben in Deutschland zu finden.

aus: NGZ, 13.03.2023