„Das hatte Spaß gemacht. Gerne wieder!!“ – so die einstimige Meinung der „Kompass D“ Teilnehmerin und Teilnehmer, die am Freitag den 18. November auf Einladung des Jugendzentrums „Die Rübe“aus Dormagen in die Halle der Theodor Angerhausen Schule gekommen waren, um gemeinsam mit Jugendlichen aus der „Rübe“ Fußball zu spielen. Mit gemischten Teams wurde ein kleines Turnier gespielt, bei dem Sprachbarrieren und bestehende Ressentiments schnell überwunden wurden. Zwar stand bei allem der Spaß im Vordergrund, doch natürlich wollte niemand verlieren. Nach zwei Stunden schweißtreibenden Kickens waren die Sieger schnell gefunden – Spaß und Miteinander.
Vielen Dank den Jugendlichen aus der „Rübe“ und ihrem Betreuer, Herrn Sascha Jäckel, ehemaliger Lotse von „Kompass D“, für ihre Einladung und Bereitschaft, „Kompass D“ mitspielen zu lassen.

Aufwärmen, Kicken und dann noch der Mannschaftskreis – zwei kurzweilige Stunden, abseits anstrengender „Kompass D“ Routine

Und Action!!