Wieder einmal durfte „Kompass D“ die Schreinerei MHcabinets in Neuss Holzheim besuchen. Konnten die Teilnehmer*innen in den letzten Jahren unter Anleitung des Besitzers und Schreinermeiers Marcel Hoppe ihr Geschick immer beim Bau eines Vogelhäuschens beweisen, so ging es in diesem Jahr um die Herstellung von Brettspielen – zur Auswahl: Schach und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Mit Hilfe einer CNC Maschine, die von den Teilnehmern bedient wurde, wurden die Spielbretter hergestellt, dann an einer Kantenanleimmmaschine bekantet und zuletzt farbig gestaltet. Am Ende des Tages konnten alle Lernenden mit zwei Spielen und den entsprechenden Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Figuren den Heimweg antreten.

Teamwork ist gefragt

Es geht ans Gestalten der Spielbretter

So funktiert das mit dem „Bekanten“

Es herrscht Betriebsamkeit.
Dank an Herrn Daneshzada für das schöne Video!!