Zum vierten Male fand am 24. September auf der Ludwig-Wolker-Anlage der DJK Rheinkraft e.V. Neuss der Neusser Integrationslauf statt. Inklusion und Integration können nirgends so schnell und einfach gelebt und gefördert werden, wie durch den Sport. Und so trafen sich auch in diesem Jahr Menschen verschiedener Herkunft, Hautfarbe, Religion und Einschränkungen, um gemeinsam Sport zu treiben. Neben Kinder und Bambiniläufen bildete der 5km-Integrationslauf den Höhepunkt der Veranstaltung. Mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 10 verschiedenen Ländern und 3 verschiedenen Kontinenten, nahm auch „Kompass D“ an der Veranstaltung teil. Ziel der Teilnehmer, deren Alter zwischen 16 und 64 Jahren lag, war zwar nicht der Sieg – dennoch konnte sich das Team über vier Medaillen freuen. Sogar ein erster Platz in der Klasse „weiblich, über 50“ wurde erreicht.
Ein rundum gelungener Tag, wie immer perfekt organisiert durch das Team der DJK Rheinkraft Neuss um Verena Austermann.

Unsere Lauf-Ladies

Warten auf den Startschuss von Bürgermeister Breuer

Mit Volldampf auf die 5 km

Impressionen vom Zieleinlauf

Zieleinlauf der Gewinnerin „weiblich ü 50“, Bashorat Saidullaeva