Nachdem die Dormagener Kompass D Teilnehmer*innen bereits am 19. Januar das Unternehmen „Blitz Blank“ in Neuss besucht hatten, trafen sich am 26. Januar zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Standorten Neuss und Norf in der Hansemannstr. 37, um dort Näheres über den Ausbildungsberuf des Gebäudereingers zu erfahren. Oliver Hagenau, Chef des Unternehmens, nahm sich zusammen mit seinem Meiser, Herrn Imri Jashari, ausführlich Zeit, um den jungen Mensche zu erklären, warum das für sie so einfache „Putzen“ ein dreíjähriger Ausbildungsberuf ist. An verschiedenen Reinigungsgeräten konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick testen. Bei einer entspannten Runde Tischkicker ging ein informativer und kurzweilger Besuch zu Ende.

Kompass D – Eine Initiative für „Neusser“ von Rhein-Kreis und Stadt Neuss und Neusser Unternehmern